Sozialpartnerschaft LOEB und SVAMV


LOEB AG

Jahr
2022

CO2-Einsparung
0 kg CO2/a

Davon angerechnetes CO2
0 kg CO2/a

nicht quantifizierbar

Kategorie
Sozialverantwortung

Jährlich unterstützt LOEB eine andere soziale Einrichtung, die von Nicole Loeb persönlich ausgewählt wird. Die Einnahmen aus dem Päcklischaufenster im Dezember und 1 % des Umsatzes aus dem zweiten Sonntagsverkauf werden vollumfänglich gespendet. Zudem gibt es kostenlose Werbefläche im LOEB-Magazin und Aufmerksamkeit auf allen Werbekanälen.

2022 hat LOEB den Schweizerischen Verband für alleinerziehende Mütter und Väter (SVAMV) ausgewählt. Er ist der Dachverband der Alleinerziehenden und Fachorganisation für Einelternfamilien. Seit 1984 setzt er sich für Einelternfamilien ein. Er engagiert sich mit Beratung und Unterstützung, positioniert sich öffentlich als Interessenvertreter der Kinder und ihrer alleinerziehenden Eltern und setzt sich für gute Rahmenbedingungen in der Gesellschaft ein. LOEB überwies CHF 8000 an den SVAMV. Der Betrag wird jeweils grosszügig aufgerundet.