Kreislaufwirtschaft in der Region


die Mobiliar

Jahr
2021

CO2-Einsparung
0 kg CO2/a

Davon angerechnetes CO2
0 kg CO2/a

Nicht quantifizierbar.

Kategorie
Ressourcen

Mit einer weiteren konkreten Massnahme fördert die Mobiliar schon seit mehreren Jahren die Kreislaufwirtschaft in der Region und trägt so ebenfalls zur Verminderung des ökologische Fussabdrucks bei: Nicht mehr gebrauchte, aber gut erhaltene Ausstattungsgegenstände werden einem zweiten Lebenszyklus zugeführt, indem diese an verschiedene gemeinnützige Organisationen abgegeben werden. Im Jahr 2021 waren es über 580 Pulte, Stühle und Schränke, deren Nutzungsphase damit verlängert wird.

Im Berichtsjahr hat die Mobiliar die beiden internationalen Initiativen Principles for Sustainable Insurance und Principles for Responsible Investment unterschrieben. Zudem unterstützt die Mobiliar aus der Rückverteilung der CO2-Abgabe künftig Klimaprojekte von KMU. Dies als Partnerin der Klimastiftung Schweiz.