Kommunikation für den Klimaschutz


Büro für Mobilität AG

Jahr
2020

CO2-Einsparung
0 kg CO2/a

Davon angerechnetes CO2
0 kg CO2/a

nicht quantifizierbar

Kategorie
Sensibilisierung

Mobilservice ist die Wissens­ und Vernetzungsplattform für nachhal­tige Mobilität und Mobilitätsmanagement. Die Plattform trägt indirekt zum Klimaschutz bei, indem sie «Best Practice»­ Beispiele zeigt und damit andere motiviert. Das bfm führt die Geschäftsstelle von Mobil­ service, pflegt die Website und ist für den Newsletter verantwortlich.

Virtuelle Formate für die Wissensvermittlung gewannen im Corona­-jahr an Bedeutung. Deshalb lancierte Mobilservice eine Webinar­-Reihe. Das November­-Webinar war der Schulwegsicherheit gewidmet. Eines von drei Inputreferaten zeigte auf, wie in Ittigen (BE) mit pla­nerischen Ansätzen die Elterntaxi­-Problematik angegangen wurde. In der Podiumsdiskussion tauschten sich die rund 110 Teilnehmenden mit den Referierenden aus. Dabei ging es insbesondere auch um die Frage, welche Aspekte für eine erfolgreiche Multiplikation der präsen­tierten Projekte wichtig sind.