Diversität bereichert


Losinger Marazzi AG

Jahr
2021

CO2-Einsparung
0 kg CO2/a

Davon angerechnetes CO2
0 kg CO2/a

Nicht quantifizierbar.

Kategorie
Unternehmensführung

Um die Vielfalt im Unternehmen nachhaltig zu stärken, lancierte Losinger Marazzi 2021 ein Programm zur aktiven Förderung der Diversität. So sollen mehr Kreativität, Leistung und Wettbewerbsfähigkeit in den Bereichen Ausbildung, Geschlecht, beruflicher Werdegang und Kultur erlangt werden – und dies alles in einem diskriminierungsfreien Umfeld. Deshalb besuchten alle Mitarbeitenden obligatorische Schulungen, um die Mechanismen hinter Diskriminierung und Belästigung besser zu erkennen und zu verstehen.

Für Personen in Führungspositionen wurden zusätzliche Zielsetzungen festgelegt und individuelle Unterstützung gewährleistet, damit der Diversität mehr Gewicht verliehen wird. Losinger Marazzi wird damit noch besser auf die zukünftigen geschäftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen vorbereitet sein.