LEDs go – LED statt Neonröhren


peyer bern Umzüge und Transporte AG

Jahr
2019

CO2-Einsparung
168 kg CO2/a

Davon angerechnetes CO2
168 kg CO2/a

Effizienzsteigerung 1651 kWh

Kategorie
Anlagen

peyer bern hat im vergangenen Jahr noch mehr Energie gespart. Das Ziel: Die jährlichen CO2-Emissionen kontinuierlich und dauerhaft zu senken. Deshalb hat peyer 2019 alle Neonröhren im Bürogebäude durch eine effiziente Beleuchtung mit LED-Lampen ersetzt. Diese überzeugen nicht nur mit guten Beleuchtungsqualitäten, sondern auch in Sachen Energieeffizienz. Mit der neuen LED-Beleuchtung spart peyer bern so viel Energie ein, wie in einem Single-Haushalt während eines ganzen Jahres verbraucht wird.

peyer bern ist dem Ziel der Klimaneutralität wieder einen Schritt näher gekommen. Das freut peyer ebenso wie das Label «klimaneutrales Unternehmen», mit dem sie von der Stiftung myclimate auf den 1. Januar 2020 ausgezeichnet wurden.