Tramdepot und Servicetrakt saniert


BERNMOBIL – Städtische Verkehrsbetriebe Bern

Jahr
2018

CO2-Einsparung
0 kg CO2/a

Davon angerechnetes CO2
0 kg CO2/a

nicht quantifizierbar

Kategorie
Gebäude

Das Tramdepot am Eigerplatz ist über 100 Jahre alt. Deshalb haben wir das Depot gründlich saniert. Die gesamte Gebäudetechnik wurde komplett erneuert. Die Beleuchtung, alle Wärmetauscher und alle Hausinstallationen wurden durch neue, sparsame Geräte ersetzt. Zudem wurde die Aussenhülle inklusive des Daches wärmesaniert. Diese Arbeiten dauerten fast zwei Jahre und konnten 2018 abgeschlossen werden.

Im gleichen Jahr haben wir unseren Servicetrakt total saniert. Damit konnten knapp 15 % der genutzten Grundfläche im Depotareal Eigerplatz energetisch auf den neuesten Stand gebracht werden. Wir werden unsere Anstrengungen für die Sanierung der weiteren Gebäudeteile auf dem Depotareal Eigerplatz fortsetzen.