Rollout von OP-Bekleidung InoTex Pure


Elis (Suisse) AG

Jahr
2014

CO2-Einsparung
0 kg CO2/a

Davon angerechnetes CO2
0 kg CO2/a

CO2-Einsparung nicht anrechenbar, Wirkung bei der Kundschaft.

Kategorie
Ressourcen

Nach mehrjähriger Entwicklungszeit konnte die neue Bereichskleidung OP Pure bei den ersten vier Kunden in Umlauf gebracht werden. Die Bekleidung besteht aus einem revolutionären Gewebe, welches sich durch hohen Tragkomfort und lange Lebensdauer auszeichnet und permanent antibakteriell ist.
In einer unabhängigen Studie konnte bewiesen werden, dass diese Bekleidung die Umwelt mit 28 Mio. UBP (Umweltbelastungspunkte) belastet – sehr wenig im Vergleich zu Einwegbekleidung mit 142 Mio. UBP.
Das Interesse an dieser Bekleidung ist im Markt sehr gross. Umstellungen bei weiteren Kunden stehen bereits an, womit die InoTex über die kommenden Jahre einen nachhaltigen, wachsenden Beitrag zur positiven Ökobilanz leisten kann.