Reduktion der Firmenfahrzeuge


Emch+Berger

Jahr
2019

CO2-Einsparung
1189 kg CO2/a

Davon angerechnetes CO2
1189 kg CO2/a

Kategorie
Mobilität

Als Dienstleistungsunternehmen im Ingenieurbereich sind die Mitarbeitenden von Emch+Berger AG Bern täglich auf den Strassen unterwegs. Damit Kundenprojekte und vor allem Baustellen effizient erreicht werden, sind Firmenfahrzeuge unumgänglich. Dabei muss nicht zwangsläufig jedes Firmenauto eins zu eins ersetzt werden, denn ein umweltschonender Fuhrpark ist uns wichtig. Vor einer Neuanschaffung werden die Ansprüche an das Verkehrsmittel und mögliche Alternativen intern geprüft.

Die zwei ältesten Modelle (Citroën Berlingo und Peugeot 207) der Fahrzeugflotte wurden ersatzlos abgestossen. Um Kunden und Baustellen wie gewohnt zu besuchen, wurde ein weiteres E-Bike angeschafft, werden vermehrt die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt und ansonsten die neueren, effizienteren Firmenfahrzeuge verwendet. So kann der CO2-Fussabdruck der Emch+Berger AG Bern stetig verkleinert werden.