Abfallkonzept IC Infraconsult


IC Infraconsult AG

Jahr
2019

CO2-Einsparung
0 kg CO2/a

Davon angerechnetes CO2
0 kg CO2/a

Kategorie
Sensibilisierung

Unser Abfallkonzept ist sehr vielfältig. Wir verwenden Recyclingpapier mit dem «Blauer Engel»-Zertifikat und wiederaufladbare Batterien. Altpapier, Karton, Glas-, Einwegplastik- und PET-Flaschen werden je separat gesammelt. Dank Tupperware konnten wir öfters auf Einwegbehälter verzichten.

Das neue Konzept unterstützt uns zusätzlich bei der Umsetzung. Die Mitarbeitenden wurden sensibilisiert und haben die Anstrengungen zur Abfallvermeidung verstärkt. Wir haben Verpflegungsboxen, Bürogeschirr für das Inhouse-Catering und den Frischmilcheinkauf in Mehrwegglasflaschen propagiert. Statt gedruckter Zeitungen setzen wir nun auf die elektronische Lektüre. E-Mail-Links ersetzen Listen und Protokolle auf Papier. Ausserdem haben wir Sichtmappen aus Papier statt aus Plastik beschafft. Es geht in die richtige Richtung.