Umweltgerechtes Verhalten schulen


RUAG Real Estate AG

Jahr
2018

CO2-Einsparung
0 kg CO2/a

Davon angerechnetes CO2
0 kg CO2/a

nicht quantifizierbar

Kategorie
Sensibilisierung

Aha-Erlebnisse schaffen, das Gelernte weitergeben und umsetzen: Unter diesem Motto wurde das technische Personal (60 Personen) der RUAG Real Estate AG zum umweltgerechten Verhalten geschult. Der Fokus wurde darauf gesetzt, wo Wirkung erzeugt wird: Sich mit Tageslichtsensoren und Präsenzmeldern bei Hallenbeleuchtungen auseinanderzusetzen oder zu erkennen, was typische Fehler beim Einstellen einer Heizanlage sind. Könnte man den alten Elektroboiler durch einen hochmodernen Wärmepumpenboiler ersetzen? Sind die Antriebe für die Lüftungsventilatoren noch effizient? Beim Erkennen des richtigen Umgangs mit Kälte und des grossen Energiesparpotenzials wurde es den Mitarbeitenden ganz warm ums Herz.

Insgesamt wurde die zweimal einen halben Tag dauernde Schulung vor Ort an den grossen Standorten der fünf RUAG-Business- und Industrieparks durchgeführt. In Bern wurden zwölf Mitarbeitende ausgebildet.