Transparente CO2-Bilanz


Stämpfli AG

Jahr
2015

CO2-Einsparung
0 kg CO2/a

Davon angerechnetes CO2
0 kg CO2/a

CO2-Einsparung nicht quantifizierbar

Kategorie
Ressourcen

Die Stämpfli AG hat sich 2008 entschlossen, klimaneutrale Druckprodukte anzubieten. In Partnerschaft mit myclimate wurde ein transparentes Monitoring der firmeneigenen CO2-Emissionen erarbeitet. Alle Emissionsquellen wurden eruiert, deren konkreter Ausstoss berechnet und bilanziert. Das Gesamtvolumen an CO2-Ausstössen des Unternehmens ist in den letzten Jahren zwar gewachsen, da der Papierbezug von Stämpfli seit 2008 um 62 Prozent zugenommen hat. Im Vergleich zum Vorjahr wurde 2015 pro Tonne Druckprodukt jedoch eine Einsparung von 10 Prozent erreicht. Gegenüber der Benchmarkgruppe der myclimate-Druckerbranchenlösung ist die Klimabelastung von Stämpfli um 7 Prozent geringer.

Dank dem Engagement für den Klimaschutz können alle Kunden ihren Anteil an den Emissionen mit Beiträgen an myclimate-Klimaschutzprojekte kompensieren.