Neue Arbeitswelt am Hauptsitz


PostAuto AG

Jahr
2019

CO2-Einsparung
5579 kg CO2/a

Davon angerechnetes CO2
5579 kg CO2/a

Effizienzsteigerung 73 795 kWh

Kategorie
Ressourcen

Bis Oktober 2019 prägten fest zugeteilte Arbeitsplätze, Einzelbüros und klassische Sitzungszimmer das Arbeiten am Hauptsitz von PostAuto in Bern. Für die im letzten Jahr neu zusammengesetzte Geschäftsleitung war klar, dass zur Neuausrichtung von PostAuto auch eine zeitgemässe Arbeitswelt gehört.

Heute dominieren Begegnungs- und Kreativzonen, Rückzugsbereiche und Kommunikationszonen das Bild an der Belpstrasse. Desk-Sharing, papierarmes und mobiles Arbeiten in einer modernen und mit viel Holz und Textilien ausgestatteten Arbeitsumgebung gehören nun zum Alltag. Dank dem effizienteren Einsatz der Büroflächen konnten rund 640 m2 an die Vermieterin zurückgegeben werden. Dadurch reduzieren sich die jährlichen CO2-Emissionen am Hauptsitz um 5,6 Tonnen.