Hybrid statt Diesel


BETAX Genossenschaft

Jahr
2018

CO2-Einsparung
5562 kg CO2/a

Davon angerechnetes CO2
5562 kg CO2/a

Kategorie
Mobilität

Als Transportunternehmen ist BETAX täglich auf Berns Strassen unterwegs und verursacht zwangsläufig Emissionen. BETAX engagiert sich aktiv für den Erhalt der Umwelt und für eine nachhaltige Wirtschaft. Deshalb setzt das Unternehmen alles daran, den unvermeidlichen CO2-Fussabdruck stetig zu verkleinern. Im Berichtsjahr hat BETAX drei weitere Hybridautos angeschafft: Zwei Dieselfahrzeuge wurden durch Hybridautos ersetzt und ein Hybrid ausgetauscht. So wurden weitere rund 1800 Liter Diesel eingespart.

Ziel ist es, dass Personenwagen in Zukunft wenn möglich immer durch Hybride ersetzt werden. Sobald auch Transporter als Hybrid oder Elektro auf dem Markt sind, sollen auch hier überwiegend solche beschafft werden.