Gleisbaumaschine mit Hybridantrieb


Krebs Gleisbau AG

Jahr
2015

CO2-Einsparung
0 kg CO2/a

Davon angerechnetes CO2
0 kg CO2/a

CO2-Einsparung nach Abschluss des Projektes anrechenbar

Kategorie
Anlagen

  • Planung und Einführung einer neuen Gleisbaumaschine mit Hybridantrieb Fabrikat Plasser & Theurer, Typ UNIM AT 09 – 32 / 4S Dynamic «Hybrid» E³
  • Abstimmung der technischen Aspekte obiger Maschine mit dem Auftraggeber SBB – Bestellung der Gleisbaumaschine bei der Firma Plasser & Theurer in Linz im Hinblick auf das vorgesehene Auslieferungsdatum Ende September 2016
  • Nachhaltigkeit im maschinellen Gleisbau schaffen und sich dazu verpflichten
  • Einsatz der Gleisbaumaschine im Schienennetz der SBB und BL S

Ziele:

  1. CO2-Reduzierungen
  2. Lärmemissionsreduktionen