Carvelo2go


CityCycles AG

Jahr
2015

CO2-Einsparung
0 kg CO2/a

Davon angerechnetes CO2
0 kg CO2/a

CO2-Einsparung: nicht quantifizierbar

Kategorie
Sensibilisierung

City Cycles bietet am Standort Spitalackerstrasse Transportvelos zum Mieten und Testen an: elektrounterstützte Familien-Transport-Bikes von Urban Arrow, grosse Transport-Bikes mit Motor für schwere Lasten der Marke e-bullit und sehr leichte und wendige Omnium-Transportvelos.

Lastenräder werden in Zukunft eine wichtige Rolle für die urbane Mobilität spielen. Seit diverse Hersteller Produkte mit Motoren anbieten, eignen sich diese auch im hügeligen Bern. Wir werden die Entwicklung im Auge behalten und das Sortiment noch weiter ausbauen.

Die Reduktion der CO2-E missionen lässt sich nicht genau abschätzen. Aber neben der Schadstoffminderung spielt die dazugewonnene Lebensqualität eine wichtige Rolle. Cargobikes verursachen keinen Lärm, brauchen wenig Platz und bereiten dazu noch Fahrspass – speziell auch für Kids, die vorne mitfahren dürfen.