Auslieferung mit Elektro-Lieferwagen


Beck Glatz Confiseur AG

Jahr
2019

CO2-Einsparung
2786 kg CO2/a

Davon angerechnetes CO2
2786 kg CO2/a

Kategorie
Mobilität

Glatz wird elektromobil: Der erste Elektro-Lieferwagen war ab 1. Januar 2019 im Einsatz. Die Filialen mit einem Elektro-Transporter zu beliefern, entspricht dem konsequent umgesetzten Umweltkonzept. Der Nachhaltigkeitsvorzeigebetrieb in der backenden Branche kann die CO2-freie Unternehmenspolitik – komplett ohne fossile Brennstoffe – weiter ausbauen. Der neue Lieferwagen kommt gut an – er transportiert neben Backwaren auch das Firmenimage.

Jasmin Bieli, Chauffeuse bei Glatz, ergänzt: «Es macht mich stolz, so umweltfreundlich unterwegs zu sein.» Dies passt zu den Zielen des Gemeinderates, der die Elektromobilität fördern will. Bern soll zu einer Vorzeigestadt werden – Glatz unterstützt dies als Pionierbetrieb. Entscheidend ist jedoch, wie die Energie für den Elektromotor gewonnen wird: aus ressourcenschonender Wasserkraft. Ergänzt werden die Elektro-Lieferwagen mit vier Elektrovelos.