Aktuelles

Der Jahresbericht 2013 ist da!

Letztes Jahr wurden in der Region Bern 72 Klimaschutzprojekte von privaten Unternehmen umgesetzt und dabei mehr als 19‘000 Tonnen CO2 eingespart. In den sieben vergangenen Jahren sind 381 Projekte zusammengekommen.
MEHR...

Zu Gast bei der Rickli+Wyss AG

Im Rahmen unserer neuen Serie „drei Fragen an…“ durften wir letzte Woche die Rickli+Wyss AG in Bern besuchen. Die mittelgrosse Druckerei ist Gründungsmitglied und seit 2006 Partner der Klimaplattform der Wirtschaft.
MEHR...

Eiskalt sparen

Gewerbliche Kühl- oder Gefriergeräte, die stromsparend und klimafreundlich sind, werden von der Stadt Bern mit einem Förderungsbeitrag unterstützt.
MEHR...

Eine Brauerei baut um

Die ersten Projekte von unseren Partnerunternehmen sind eingetroffen und der Jahresbericht der Klimaplattform der Wirtschaft entsteht. Veröffentlicht wird der Bericht am 6. Mai 2014.
MEHR...

27. Business Lunch war vollkommen ausgebucht

Der Ansturm auf den vierten und letzten Business Lunch vom Jahr 2013 zum Thema «Wissenschaft – Klimawandel – Wirtschaft» im Erlacherhof der Stadt Bern war gross. 65 Personen sind der Einladung der Lokalen Agenda 21 der Stadt...
MEHR...