Alle Partner

Partnerunternehmen

Scout & Sport AG, hajk
Neue Suche...
Partner 50 von 64

Die Scout & Sport AG (gegründet 1995) gehört der Pfadibewegung Schweiz und ist der offizielle Ausrüster für Material und Bekleidung der Schweizer Pfadi und auch anderer Jugendverbände. Allfällige Gewinne fliessen in die Jugendarbeit.

hajk bietet online mehr als 15‘000 Outdoorartikel, Reisebücher und –Karten an. Wir betreiben an der Speichergasse 31 einen Outdoorshop und im Untergeschoss bieten wir in Bern die wohl grösste Auswahl an Reisebüchern und Karten an.

hajk stellt das Erlebnis «draussen in der Natur» in den Mittelpunkt. Unterwegs sein bei jedem Wetter erfordert eine funktionelle und robuste Ausrüstung. hajk bietet Bekleidung und Ausrüstung an, die ein Wohlbefinden bei den vielfältigen Outdoor-Aktivitäten ermöglicht. Um auch in Zukunft in der Natur sein zu können wollen wir auf unsere Umwelt achten.

Seit Jahren wird deshalb bei uns verantwortungsbewusst, umwelt- und ressourcenschonend gehandelt, verkauft und produziert. Wir waren unter den ersten Outdooranbietern die den zweimal jährlich erscheinenden Katalog mit „my climate“ co2 neutral produzieren. Beim Beschaffen der Handelsprodukte versuchen wir eine sinnvolle Balance zwischen „Ressourcen schonen“ und „fairem Preis“ zu finden. So sind beispielsweise alle Pfadihemden in der Schweiz mit dem „bluesign“ Label ausgezeichnet und werden nachhaltig, durch eine Schweizer Firma in Europa produziert. Wir handeln aber auch im Shop Bern mit einem Nachfüllservice für Imprägnierungs- und Waschmittel oder dem Einsatz von LED-Beleuchtung ressourcenschonend.

Beitritt

2015


Zuständige Person

Flaviano Medici, (flaviano.medici(at)hajk.ch)
031 / 838 38 32
Co-Geschäftsführer Scout & Sport AG
Leiter Marketing, Einkauf & Verkauf


Adresse

Scout & Sport AG
Speichergasse 31
3011 Bern
031 / 838 38 38
office(at)hajk.ch
www.hajk.ch

Projekte zur Co2-Reduktion
Klimaneutrale Website
CO2-neutraler Paketversand
Klimaneutrale Katalogproduktion
Neue Suche...
Partner 50 von 64