Alle Partner

Partnerunternehmen

Happy Tree Friends - Cyril Hausin Baumpflege
Neue Suche...
Partner 58 von 62

Die Firma Happy Tree Friends - Cyril Hausin Baumpflege wurde im Januar 2013 gegründet. Den Schritt in die Selbständigkeit machte Cyril Hausin, weil es in der Schweiz nur ganz wenige Baumpflege-Unternehmen gibt, welche Bäume noch aus Leidenschaft pflegen.

Seit Beginn seiner Erstausbildung zum Landschaftsgärtner arbeitet Hausin nun bereits mehr als sein halbes Leben lang in und für die Natur. Nach erfolgreich abgeschlossener Zweitausbildung als Forstwart  hat er sich dazu entschieden, seiner tiefen Passion zu folgen: Bäume nachhaltig zu pflegen und zu erhalten - nicht nur zu fällen.

In der heutigen Zeit, so scheint es, haben die Menschen vergessen was Bäume wirklich für uns bedeuten.

Bäume sind ≠ nur Holzlieferanten

Bäume sind ≠ nur Produzenten von Nahrungsmitteln

Bäume sind ≠ nur Lebensraum für unzählige Insekten- und Tierarten

Bäume sind ≠ nur Schattenspender und Erholung

Bäume sind weitaus mehr als nur das; sie sind die Lungen unseres Planeten – sie reinigen die Luft, das Wasser und produzieren autark Sauerstoff. Sie regulieren aktiv das Klima und schützen vor Erosion, Lawinen und Überflutungen.

Kurz gesagt: Bäume sind die wohl wichtigste Grundlage allen Lebens auf der Erde.

Darum ist für Hausin jeder Baum ein wahres Wunder der Natur und sollte so lange als möglich erhalten werden. Sein Ziel ist es, Bäume so umweltschonend als nur möglich zu pflegen.

Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Arbeitsort, sowie die Zusammenarbeit mit lokalen Gärtnern reduzieren die CO²-Emissionen von HappyTreeFriends auf ein Minimum.

                                                 Der Atem der Bäume schenkt uns das Leben (Roswitha Koch)

 

 

Beitritt

2016


Zuständige Person

Cyril Hausin, Geschäftsinhaber, Tel. +41 78 682 96 98
cyril(at)hausin.com


Adresse

 

Projekte zur Co2-Reduktion
Motorsäge: von Benzin zu Strom
Neue Suche...
Partner 58 von 62