Alle Partner

Partnerunternehmen

Halle 58 Architekten GmbH
Neue Suche...
Partner 59 von 62

Ästhetik und Sinne

Wir planen und realisieren Gebäude, die sich in die bestehende Umwelt einordnen, ohne sich unterzuordnen. Gute Architekturwerke geben nicht auf den ersten Blick ihre Geheimnisse preis, sondern offenbaren nach und nach ihren Reichtum.

 

Ressourcen

Es besteht ein weitreichendes gesellschaftliches Interesse, die natürlichen Ressourcen nicht zu verschwenden. Unsere Architektur soll ökonomisch und ökologisch im engeren Sinn sein: sparsamer bescheidener Einsatz von unproblematischen, nachhaltigen Baumaterialien und Energiesystemen, sowie der Einbezug von Ökobilanzen tragen zur Entscheidungsfindung bei. Auch neuste Technologie allein macht noch kein gutes Gebäude, erst die Einbindung in das Werk führt zum Erfolg. Sämtliche Projekte werden von Beginn an auf wirtschaftliche Aspekte geprüft und laufend optimiert.

 

Leichtigkeit und Transparenz

Wichtig sind uns Transparenz, Leichtigkeit und Schlichtheit im gesamten. Die Materialwahl, die Beleuchtung, Bezugsmöglichkeiten nach aussen und die Verwendung von Zenitallicht sind uns ebenso wichtige Anliegen.

 

Klarheit

Wir identifizieren uns mit einem von uns bearbeiteten Projekt und bemühen uns um Klarheit und Kompromisslosigkeit für die Sache selbst. Vom Gesamtkonzept bis zum kleinen, gestalteten Detail versuchen wir mit der gleichen Sorgfalt und Aufmerksamkeit zu planen und zu realisieren.

Wir arbeiten intensiv an und mit Modellen, da diese uns eine Überprüfung der Entwürfe ermöglichen.

 

„Architektur und Nachhaltigkeit treffen sich dort, wo ästhetische Qualitäten mit neuer Leichtigkeit und Ressourceneffizienz kombiniert werden.“ – Peter Schürch, Halle 58 Architekten, Bern

Beitritt

2016


Zuständige Person

Peter Schürch, CEO, Tel. +41 31 302 10 30
peter.schuerch(at)halle58.ch 


Adresse

Halle 58 Architekten GmbH

Marzilistrasse 8a

3005 Bern

www.halle58.ch

 

Projekte zur Co2-Reduktion
Wohnüberbauung Arborea
Plusenergiehaus in Säriswil
Neue Suche...
Partner 59 von 62